Ein gemütliches Wohnzimmer

Ein Wohnzimmer sollte ein Raum sein der Wärme und Wohlfühlatmosphäre schafft. Bei diesem Projekt durften wird hierzu maßgeblich beitragen. Neben der Planung haben wir hier ein Parkett mit V – Fugen in Eiche Massiv verlegt. Dieser wurde durch Edelstahl Abschlusschienen an den angrenzenden Fliesenboden angepasst. Die Fußleisten haben wir in Eiche Massiv an den Echtholzboden angepasst.

Zusätzlich wurde hier von uns ein großer Esstisch sowie ein Couchtisch hergestellt. Die beiden Tische wurden passend zu einander gebaut. Die Füße bestehen aus Metallrahmen die in Anthrazit pulverbeschichtet wurden. Die Tischplatten wurden aus Eiche Massivholz verleimt und mit einem naturbelassenen Öl behandelt. Die Risse sowie Knoten wurden im Vorfeld mit einer schwarzen Spachtelmasse verfüllt.

Weiterhin haben wir hier nach Kundenwunsch eine fahrbare Kaminholzkiste hergestellt. Im unteren Bereich findet hier großes Kaminholz Platz. Im oberen Element gibt es ein kleineren Teil für Anzünder, Feuerzeug, … sowie einen größeren Teil für kleines Holz.